31.07.10

small things leave big impressions ...


Ich muss heute einfach nochmal bloggen...
denn ich habe heute dieses Zitat gesehen

"small things leave the biggest impressions"



Und da sind mir so unglaublich viele Kleinigkeiten eingefallen, die mich zum Lächeln bringen.
Es gibt so unglaublich viel, was einem den Tag erheitern kann, wenn man nur die Augen aufmacht.

Mittwoch, da bin saß ich im Bus, und ich war sicher, die Busfahrt würde mich langweilen, sie würde zu lange dauern..es war gutes Wetter, aber da ich im Bus war, hat mich das eigentlich noch mehr gestreßt...
Aber dann war da so eine Kleinigkeit, ich habe rausgeguckt..
und auf der anderen Straßenseite lief ein Mann Hand in Hand mit seiner Frau, naja vielmehr mit seiner Tochter, denn die hing zwischen den beiden, und vorneweg lief der kleinere Sohn.

Er lief und lief zog sich die Hose hoch und lächelte so vollkommen unbeschwert.
Die gesamte Familie war so glücklich.

Das hat mir meinen Mittwoch erheitert...

Und es gibt so viel mehr, an das ich mich grad erinnere...

Letzte Woche irgendwann... Ein Schmetterling er flatterte und flatterte und dann suchte er sich die schönste Blume aus und verweilte auf ihr, ganz ruhig..
Seine Gelassenheit und Ruhe und Freiheit, die hat mich faszniert..

Habt ihr schonmal mitbekommen, was ein Lächeln anrichten kann?
Das ist das schönste auf der Welt..
Durch die Stadt laufen und Menschen mit traurigen,enttäuschten Gesichtern ein Lächeln schenken.
Es kostet nichts und ist so viel wert...
Wenn diese Menschen dann zurück Lächeln, dann hat man wirklich etwas gewonnen...:)

Was mich auch glücklich macht, ist einfach, wenn ich Abends auf dem Sofa sitzen kann, mit meinem Vater und meiner Mutter.. mein Bruder sitzt da leider nur noch selten, aber es gibt die Tage, wo wir genauso sitzen wie früher ...
Meine Mama ganz links, dann mein Papa liegend von links nach rechts, seine Beine angewinkelt links und ich sitze in der Lücke zwischen Beinen und sofa und mein Bruder macht sicht auf dem Sessel breit, der eigentlich für meinen Vater ist.
Wenn alles so ist, wie damals dann werd ich auch kurz unglaublich glücklich. :)

Und ganz manchmal bin ich unglaublich glücklich, wenn ich einfach laufe, schneller als andere und meine Füße sich leicht vom Boden heben, ganz zart weil beim Laufen es nunmal einen Moment gibt, an dem kein Fuß den Boden berührt, denn dann ist es fast wie fliegen.
Wenn ich fliege bin ich glücklich.

Und ich bin glücklich, wenn ich mich erinnere, wenn ich an meine Fotowände schaue und meine Freunde mir entgegenlächeln... Diese ganzen kurzen Momente machen mich glücklich, die Bilder sind meistens so sinnlos... Ein Foto von Bene und Kim in der Bahn, aber es erinnert mich daran, dass ich einen wunderbaren Bruderfreund habe, der zwar keine Ahnung von Gefühlen hat, aber trozdem irgendwie immer für mich da ist...oder das Bild von Sumi Antje Silke und mir im Arbeitszimmer meines Papas.. es ist so alt und hässlich... aber es erinnert mich daran, dass ich immer die Deutsche in dem Asiatengespann sein werde, und es gut finde, denn diese Mädels sind nicht zu ersetzen.
Erinnerungen sind nicht zu ersetzen...
Glücksmomente machen für immer glücklich.

Oder es macht mich einfach glücklich, wenn ich vorbereitet bin.. In meiner Handtasche ist immer aber auch immer ein Regenschirm... auch jetzt im Sommer.. Es war so unglaublich warm und ich war kurz davor ihn rauszunehmen, weil die Tasche mit meiner Kamera so voll wäre.. aber ich habe ihn dringelassen..
und als ich 6 Stunden später auf dem Heimweg aus der Bahn ausstieg hat es geregnet. Geschüttet, geströmt...
DOch ich konnte einfach meinen Regenschirm aufspannen und dem Regen trotzen, denn ich war vorbereitet.

Und das erinnert mich daran, wie glücklich es mich macht kindisch/kindlich zu sein.
Ich bin unterwegs und finde eine Feder, ichhebe sie auf, streiche den Dreck weg und die einzelnen Häärchen glatt...
Und dann sieh ich mich um und steck sie mir in mein Haar...
Ich bin ein Indiander, kleine Feder.. oder schwarze Feder..
jedenfalls ein Indiander, für die nächsten 2 Minuten, denn dann kam mir jemand entgegen und ich wollte ihm nicht zeigen, dass mich so etwas glücklich macht.
Aber kleine schwarze Feder war glücklich.

Sein Geruch macht mich glücklich...
Ich habe seine Shampooflasche hier und werde sicherlich noch abhängig.... x)

Wenn ein Lied, von dem ich einen Ohrwurm habe, oder das ich unglaublich lange nicht gehört hab einfach so unerwartet im Radio läuft...
Denn Musik ist wunderbar und schafft Momente ...
Und da kann man dann einfach hinhören udn alles doofe vergessen und dann ist man glücklich...

Tage, an denen ich in den Spiegel gucke und denke "Uh Baby heute stimmt alles"...
Nicht dass ich dann eingebildet denke, ich sei unglaublich hübsch und würde alle verzaubern oder so, aber einfach einmal im reinen mit sich sein und an nichts rummäkeln, das macht glücklich.

Wenn man spürt, dass jemand für einen da ist.
Wenn man sich unwohl fühlt oder traurig ist, und jemand anruft, oder eine SMS schickt und man weiß, dieser Person bin ich wichtig.. das macht glücklich...


glücksmomente kann man zählen...
Und ich bin froh dass eigentlich so gut wie alles Glück sein kann..
man muss nur die Augen richtig öffnen...
Manchmal sind natürlich auch meine Augen verschlossen..
Aber irgendetwas schönes dieser Welt öffnet sie dann wieder, udn dann keimt das Glück wieder in mir.

Ich wünsch euch allen ein wenig Glück...

Und jetzt bastel ich noch schnell einen neuen Header...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen