19.03.11

Nur mit dir.

Nur mit dir und mit niemandem anders.
Allein, oder uach mit jedem anderen wäre dieser Urlaub die Hölle gewesen.
Ich hätte Angst gehabt, panische Angst.
Schon das erste Erdbeben hätte mich dazu veranlasst nach Hause zu fliegen.
Nach nur 4 Tagen in Tokyo wäre ich gefahren. Voller Angst und ohne klare Gedanken.
Doch mit dir. Mit dir konnte ich dort stehen.
Tränen in den Augen, aber ohne Angst, denn du hälst mich fest, du machst mir bewusst, dass es garnicht so stark ist.
Ich hatte keine Angst um dich oder mich oder uns in keiner Minute des Urlaubs.
Denn du hast mich immer wieder festgehalten, immer wieder aufgeheitert,
immer wieder mit blödsinnigen Sprüchen zum Lachen gebracht.

Ich hatte keine Angst, aber dass sich alle so viele Sorgen gemacht haben, das hat mich fast fertig gemacht.
Keiner hätte mich beruhigen können, und niemand hat es versucht, eigentlich hat es jeder nur noch schlimmer gemacht,
Jeder außer dir.
Denn du hast einfach Späße dadraus gemacht.
Nicht, dass du blind alles ignoriert hast.
Nein du wusstest, was wichtig ist und das es auch einen Zeitpunkt gibt, an dem wir früher fahren müssen, aber du hast dich nicht In Panik bringen lassen oder dir Angst ansehen lassen,
du hast mir die Angst sogar noch genommen.

Mit dir, nur mit dir, kann ich bei Nachbeben der Stärke 6, ruhig im Bett liegen und trotz knarschendem Haus, mich in deinen Armen geborgen und sicher fühlen.
Ich war niemals in Gefahr, denn du warst immer da.

Und ich gebe zu, ich habe mir Gedanken gemacht übers verstrahlt sein,
übers krank werden,übers Jahre im Krankenhaus verbringen,
aber es hat mir nichts ausgemacht, da du mir versichert hast,
dass du auch dann noch bei mir sein wirst.




Das klingt jetzt irgendwie alles übertrieben,
wenn ich bedenke dass uns eigentlich wirklich ncihts passiert ist,
aber so ist das eben mit mir und meinen Gedanken.

Kommentare:

  1. oh wow dein text hat mich sehr gerührt.
    macht euch nicht zu viele sorgen! seid ihr nun wieder zuhause oder noch immer in tokio?
    den flug hattet ihr doch eigentlich bereits gebucht oder? ♥

    AntwortenLöschen
  2. aw war der flug nicht ultra teuer? im moment liegen flüge von japan ja bei ca 5000 euro.. unfassbar!
    es ist so schade, dass ihr die zeit nicht richtig genießen konntet und auch früher los musstet :|
    aber ich hoffe es war trotzdem schön! wart ihr das erste mal da?

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön und ich glaube, nicht all zu übertrieben ;)
    übrigens liebe ich deinen Titel im Heder... Vivi en un sueno.. perfekt!

    AntwortenLöschen