23.05.11

Swing life away

Ich hab grad so ein wunderschönes Bild im Kopf. Ich versuch es mal euch aufzumalen.
Stellt euch vor, Sonne und Wärme, die angenehm in jede kleine Ritze dringt.
Alles ist erleuchtet, die umgebung von grünen Bäumen und Lila Fliederbüschen bunt gemalt.
Und ihr sitzt da, auf einer Veranda, eine so typische Amerikanische Veranda.
mittig drei breite Stufen links und rechts eine weiße Abtrennung. Holzdielen, die knarschen wenn man drauf tritt.
Und ihr sitzt dort in euren zerissenen kurzen Shorts, einem lockeren bunten Tshirt, Sonnenbrille und Sonnenhut.
Barfuß.

Um euch rum. Eure besten, und nur die besten. Alle ähnlich gekleidet wie ihr, für alles andere ist es zu warm. Und ihr tut nicht viel, nicht reden, nichts spielen, einer kaut vielleicht Kirschen und spuckt die Kerne, eine andere flechtet vielleicht ein Blumenkranz.
Aber einer sitzt da und spielt.
Auf seiner Gitarre. Spielt und spielt ohne aufzuhören.
Und ihr? ihr singt. summt, gröhlt. ganz wunderschön.
Eben dieses Lied :



Das ist für mich Sommer, das will ich jetzt haben.
Es scheint die Sonne
Aber ich habe keine Veranda.
Ich habe einen besten der Gitarre spielt.
Aber ich kann nicht singen.
Oh wie gern würd ich singen können.
Aber das hab ich mir abgeschminkt ..
Dazu fällt mir ein, dass eine Musiklehrerin ( von der mir gerade einfällt dass ich glaub ich eine gewisse Person nie gefragt habe ob sie was mit dieser zu tun hat , hast du was mit ihr zu tun, wirst du wissen, dass ich dichmeine xD )
mal zu mir meinte:"Sing lieber bei den Jungs mit da hört man dich nicht so."
Hm danke, ich wür nur gern, dass man mir gern zuhört wenn ich was singe, oder summe,
es muss keine gewaltige Stimme sein,nur dieses etwas, dass die Töne irgendwie schön rüberommen.
aber das hab ichnicht.


NajaSommer kann trotzdem so sein.
So liebe ich ihn.
Wahlweise,wie schonmal gesagt momentan auch mit einer Stereoanlage und
allen Fettes Brot Alben...

Schönen Abend euch noch :)

1 Kommentar:

  1. sehr schöner Eintrag. Ich kann mir das Bild super vorstellen, nur eine Sache nciht: die lila Büsche. die stören wirklich mein Bild. ;D wieso lila? Haha, aber das ist wahrscheinlich GEschmackssache..lila ist für mich nicht sommerlich;)
    Und ja, das ist meine Mutter. musik-perfektionistisch und ehrlich.. x) jeder, der deinen Blog liest, merkt, dass deine Talente in großem Maße woanders liegen..!

    AntwortenLöschen