24.09.13

Preppy to school




Ja, ich hab einen Outfit/Back to School Beitrag für euch, da heute mein erster Unitag war. Ich fang relativ früh wieder an, da ich auf einer (Fach)Hochschule bin, die Hamburger Uni fängt meist erst im Oktober wieder an. Also gings heute ran. natürlich hab ich neue Sachen aus Tokyo angezogen, es ist hier so viel kälter als dort, aber mit einer einem zweiten Pulli drunter und den Overkneesocken ist es doch erträglich.
Es ist alles ein wenig.. "Preppy" würde ich sagen ( Nachdem ich dieses Wort tausendmal in Tokyos Zeitschriften gelesen habe) ... Also "Streber"inspiriert, American College life inspiriert...
Ich mags. ( Wenn ihr andere Definitionen von Pretty Style habt immer her damit :D )
Es hängt übrigens etwas merkwürdig am Schrank, da ich einfach nicht dazu gekommen bin ein vernünftiges Bild zu machen, auf dem ich es trage :P

//Today I have an Outfit/Back to school Post for you, because my university starts quite early and i had to go today. The real university of Hamburg only starts in October, but i had to go today...
It is so cold here, but i managed to wear new clothes from Tokyo, with an other sweater underneath
It's all a little "Preppy" after i read this word a thousand times in japanese magazines. So school life/ geek inspired? Something like that i like it. ... ( If you think of another definiton of preppy style just tell me :D)
It does maybe seem a little strange to put that on the closet like that, but i wasn't abkle to take one decent pic of me wearing it.. Sorry for that :D






Und dann hab ich noch kurz den Inhalt meines Rucksacks für euch ( mir ist übrigens bewusst dass der Rosa ist, und rot und rosa leicht gewagt, aber ich liebe ihn einfach)
Ich hab nicht viel dabei. Ein Heftchen zum Schreiben, einen Kalender, mein Tablet und eine Studie die ich endlich mal lesen muss.
Aber aus Tokyo hab ich diese wunderbar niedlichen Post-It's die müssen dieses Semester einfach versüßen!
Ansonsten noch mein Handy, mein Portemonaie und leider nicht meinen Studienausweis, der ist seit dem Flug nach Japan verschwunden -.-*

I show you my backpack and the things in there... ( i know that its pink and pink and red are somewhat..difficult, but i just had to take it)  Anyway, its not much i take with my. A planer, my tablet, cute notebooks, a study i have to read. Those cute Post - It's from Japan. They just have to make my Semester cute! My Cellphone and Portemonee, and unfortunatly i lost my Student id card.. on the flight to Japan so i have to buy a new one -.-* fe




Die Postits haben Katzen,Bärchen,Frösche,Schleifchen und schöne Muster! Damit wird das Jahr sicher super. Ausserdem hab ich als Zeitvertreib ja zum Glück immer meine Musik und mein Tablet dabei.
Übrigens ich habe das Gefühl Uni ist nicht schwerer als Schule, vom Lernstoff her, sondern einfach nur, weil man soviel Selbstdisziplin braucht, auf einmal meckert keiner mehr, wenn man den ganzen Tag auf sein Tablet schaut, sie geben einem sogar noch kostenlosen Internetzugang!

The Post Its are decorated with cats,frogs,bears,rabbits,ribbins, and beautiful things! With those the year will be cute :D And additionally i do have my Tablet and Cellphone with music. I don't think University is harder than school because of the stuff you actually have to learn, but because it requires much more selfdiscipline. Suddenly noone cares if you are watching you tablet the whole day, they even give you free wifi acces! 

Tragt ihr etwas besonderes zum ersten Tag?
Freut ihr euch immer auf den ersten Tag, oder findet ihr es eher ätzend?
Was ist euer Must-Have um das Semster zu überstehen?


//Do you wear something special for your first day?
Are you happy you can go there again, or are you scared/annoyed?
What is your secret weapon to bear with the new year?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen