08.09.13

Tag 15: Izakaya und Bowlen

Heute waren wir in einem Izakaya, einer traditionellen japanischen Bar. Wir haben uns nämlich mit Karin, einem Mädchen, mit dem ich zur Schule gegangen bin, die Halbjapanierin ist und hier studiert, getroffen.
Und sie hat einfach für uns alles übersetzt ♥ seehr praktisch.

In dem Izakaya ist alles relativ günstig, man bestellt sich Portionen von Essen, die nichtmal 3 Euro kosten und teilt dann alles untereinander auf.
Auch der Sake kostet so ungefähr 3 Euro. Wir haben also Sake probiert...
Mir schmeckt normaler, warmer Sake nicht so gut, aber es gibt Sake mit Frucht versetzt.
Mit Pflaume und Citrusfrucht schmeckt der echt wunderbar.


// Today we were at an Izakya, a traditional bar. We managed to understand everything because we met Karin a girl from my school , studying in Tokyo, beeing half japanese.
So in the Izakaya everything is quite cheap, you order small dishes and everyone eats from it.
Sake is also quite cheap. But i dont like the normal, warm Sake i only like the one with fruit Flavour. But that one was great.



Danach wollten wir eigentlich irgendwo trinken, wo es mehr Alkohol gibt, denn irgendwie war für uns überhaupt kein Alkohol schmeckbar... Sake hat normalerweise ca. 6 % und auch die "Cocktails" werden mit sehr wenig Alkohol gemischt. Ihr kennt ja wahrscheinlich die Grüchte über Japaner, dass die nichts abkönnen? Es stimmt :P, sind dann aber beim Bowlen geendet. Wir hätten so schlau sein sollen und uns irgendwo etwas kaufen sollen, um das mitzunehmen.
Aber auch so war es lustig.

// After that we wanted to get heavier drinks, because somehow you couldn't recognize the taste of alcohol one bit x) ... But we ended up bowling. we should have bought something before hand like our neighbors, but it was fun either way...





Wir haben uns alle gefreut, weil Flo nur 91 Punkte hat, Cris hat mit 102 gewonnen.
Ich hab mit 86 fast verloren :/ aber naja :D
Immerhin weiß ich jetzt, wie man meinen Namen auf Japanisch schreibt ;)


// we all were happy that Flo lost with 91 points, Cris won with 102 and i only got 86...
But at least i now know, how to wright my name in japanese :P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen