24.12.13

Heiligabend mit der Familie







Ich wünsche euch nun noch einmal frohe Weihnachten. Heut am Heiligen Abend habe ich mit meinen Eltern und Flo zu Abend gegessen und wir hatten eine kleine Bescherung, mein Bruder war das erste mal nicht dabei, denn er saß heut bei den Eltern seiner Freundin unterm Baum.
Ich liebe die Stimmung an Weihnachten einfahc ich höre auch die ganze Zeit Oldie 95, da ich am Sonntag nicht dazu gekommen bin, dazu gibt es später einen Post :) Morgen ist dann ersteinmal Entspannung angesagt und für den . Weihnachtstag sind alle bei Oma eingeladen, dann auch mit meinem Bruder und seiner Freundin und hoffentlich meiner Cousine ♥


//I'm wishing you a merry Christmas again. Today on Christmas Eve i had dinner with my parents and Flo. We already got a few gifts. My brother wasn't with us for the first time, because he is at his girlfriend's today.
I'm listening to a Radio channel full of christmas music, what i originally wanted to do on Sunday but why i had to postpone that will be the plot of the next post ( or the one after that). Tomorrow we will relax at home and the day after tomorrow everyone will be at my grandmothers. Hopefully my brother and my cousine as well ♥


Mein Outfit, und Flo und ich gemeinsam :)

My Outfit and Flo and me together :)



Da ich nie weiß, was ich meinen Eltern schenken könnte hat es sich bei uns so eingespielt, dass ich den Nachtisch für das Essen schenke.
Ich überlege mir also etwas und mache es dann an Heiligabend und überrasche die Familie. Dieses mal habe ich ohne mir bekanntes Rezept mir überlegt ein Schichtdessert zu machen, das ein wenig an einen Bratapfel erinnert. Ich habe es leider nicht fotografiert, dafür aber für euch gezeichnet.

Because i never know what to give my parents it became a habit that i am making the christmas dessert as a gift. So this year i made something with out ever seeing the recipe or something, i kinda invented it ( if it is already known, i didn't know than i just recreated.) It's a baked aplle inspired dessert. I didn't take pictures so here is a drawn one.

Vanille Pudding kochen, ins Glas füllen, abkühlen lassen. Dann Rosinen drüber, Apfelmuß drauf, gehackte Nüsse. Sahne mit Zucker schlagen und oben drauf :) Natürlich kann man noch zum Beispiel Zimt beimischen, oder statt Apfelmuß eine Apfel Marzipan Marmelade oder ähnliches nehmen. :)

You simply cook vanilla pudding and fill it in a glass, let it cool down a bit. Put raisins on top, after that apple sauce, than chopped nuts and whiped cream with sugar on top.
If you want you can put cinnamon in it or Apple-marzipan mush...




Habt ihr schon die ersten Weihnachtsstunden hinter euch? 

//Do you celebrate Christmas Eve or is it only going to be christmas for you tomorrow? 









1 Kommentar:

  1. OLDIE 95, ich LIEBE das!!!! wie cool, dass du das auch hörst, um in kuschelige Stimmung zu kommen. :) Dein Dessert wäre nichts für mich, aber an sich sieht es sehr lecker aus!
    Frohe Weihnachten auch von mir♥ und entschuldige, dass ich wegen deiner Bilder noch nicht geantwortet habe.... ich kann Dir das Geld ja schonmal überweisen & die "Übergabe" findet dann im neuen Jahr statt :D

    AntwortenLöschen