11.02.14

Big city small






Ich wähl mal das Titelbild von diesem Post.
Weil es momentan immernoch das selbe Gefühl ist. Ich will unbedingt wieder nach Japan.
Ich habe für euch noch einmal ein paar Bilder bearbeitet, die mir ins Auge gesprungen sind.

// I'm just recycling the Title picture from this post, because it still feels the same and this post has the same purpose. I worked on a few Pictures from Japan again. And i wanted to show you






Das hier ist vom Tag 11, an dem wir im Alice Cafe waren. Ich hab es momentan als Anzeigebild bei Facebook. Ich liebe es irgendwie. Das ist die Straße, die direkt vor unserem Haus war, wir sind also jeden Tag dort lang gegangen und haben uns neben mir am Automaten kühle Getränke gekauft und so weiter...

//This is from the 11th day. We spent it at the Alice Cafe. This picture is my profil pic for Facebook at the moment because i really fancy it ^^.... It's the street right in front of our house, so we were walking on it everyday and bought chilled drinks at the vending machine right next to me. 







Das hier ist an dem Tag entstanden, an dem wir auf dem Government Building waren.
Es ist nur ein Auschnitt aus einem größeren Bild, deshalb hakt die Qualität etwas, aber es zeigt doch trotzalllem wie weit diese Stadt doch einfach ist.

//This is from the day we "climbed" the Government Building in Shinjuku. It isn't that great in quality because it is just cut out of a larger image, but still it shows how wide this City is.

Mir wird immer deutlicher, wie schlecht ich darin bin gute Texte zu verfassen xD.
Kennt ihr Haikus? 5-7-5 Silben, beziehungsweise versucht man weniger als die Silbenanzahl zu nehmen, da die japanische Rechnung sozusagen weniger Deutsche Silben beinhalten würde..?
Ich schaff es nichtmal richtig zu zählen dreimal musste ich nachzählen. Trotzdem hab ich mich ein bisschen versucht.

//I just realize how crappy my ability is to write nice and interesting textes. You know Haikus? 5-7-5 syllables, but in German you mostly try to use less, because it fits better with the original counted japanese kind of syllables? I cant even count properly and it took me counting three times until i got it right. But at least i tried.


thousand of people
serried ranks crossing the street
still all on their own


Das war ein Tag, an dem Wir Bilder von Shibuya gemacht haben. Ich habe in letzter Zeit viele Versuche mit dem Tilt-Shift effect gesehen und dachte ich müsste ihn mal an einem passenden Bild ausprobieren.
Ich denke ich werde mich in nächster Zeit mal wieder häufiger an Haikus, Elfchen oder ähnlichem probieren einfach um meine Wortwahl zu verbessern :)


//This was a day we spend taking pictures of Shibuya. I saw a lot of people practicing the Tilt Shift Effect lately. So i thought i might try it on a fitting picture. I think i will keep on making Haikus and .. "Elfchen" I dont even know how they are called in english :P to improve my skills :) 















Kommentare:

  1. Das letze Foto sieht schon fast unecht aus :D

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es ja irgendwie auch :)
      Tilt-Shift Effekt bedeutet, dass man Unschärfe so anwendet, dass die Szene aussieht wie in Miniatur nachgebaut :
      Da ich kein Objektiv habe, dass das umsetzt muss ich das eben mit Photoshop nachkünsteln :D

      Lg,

      Löschen