12.04.14

Dining Room Inspiration






Oh ja, wir wollen umziehen, und wir haben grade eine Wohnung in Ausblick, müssen aber noch auf Antwort des Vermieters warten. Drückt uns die Daumen. Es ist zwar auch eine 2 Zimmer Wohnung, aber der Flur ist so beschaffen, dass man ihn als Esszimmer nutzen kann, also quasi ein zusätzlicher Raum. Da muss also ein neues Raumkonzept her.
Und da Flo und ich immer verschiedene Vorstellungen haben muss ein wenig Inspiration her.

Flo würde es am liebsten ÜBERALL so lassen, wie es die Vormieter hatten. Dunkelrot unten, Knallgelb oben getrennt von einer rotgelben Bordüre, ich finde es schrecklich!
Ich konnte ihn schonmal überreden, dass wenn wir Wohn und Schlafzimmer in den Farben lassen, wie sie in unseren jetzigen Wohnung sind. ( Wohnzimmer ist in weiß / lila / braun gehalten, hier würd ich mich zu sandfarbenenen Wänden hin entscheiden, momentan sind sie weiß, was ich doch als etwas kalt empfinde.
Das Schlafzimmer ist weiß schwarz rot und soll bitte auch so bleiben.)

//We think about moving out into a new flat. We still have to wait half a week for an answer if it will be possible but anyway I'm already planning ahead. the new flat will also only have two rooms but the entrance is big enough to make it work as a dining room.

Because Flo and my Visions are totally different i have to convince him :D
He would like to leave it as it is now in that flat, every room dark red in combination with a bright yellow i hate that :S

At least i could get him to take the same colors for lliving and bedroom as we have in our flat now.
Living room is violett, brown, white and beige bedroom is white red and black.


Für Das Esszimmer hätte ich unglaublich gern eine gün, blau Kombination mit weiß und dunkelbraun.
Am liebsten Mit Pastel und vielleicht Shabby Chic, Flo lässt sich davon allerdings nicht überzeugen, zu kalt sagt er.

Trotzallem mal ein paar Pinterest Pins ♥

//The Dining room would look great in a greenblue combination with white and dark brown, in my opinion Flo doenst like that, too cold he says. I would really love to add pastell colors and a shabby chic look, eventough a few pinterest pins for that look.







Da Flo ja nicht so von der Farbwahl überzeugt ist, hab ich versucht etwas zufinden,
was er akzeptiert, und was sich mit dem weißen Tisch den wir haben und den dunklen Stühlen umsetzten lässt, wir haben leider ja nicht so viel Geld alles neu zu kaufen ^^
Also wird es wohl braun/Beige

I tried to find another color combination that would fit, because i new Flo wasn't convinced. But it was quite hard to find something, that i like, he likes and that fits the white table and dark brown chairs we have. So it will be brown beige i guess...









Könnt ihr euch manchmal auch schwer einigen?
Welche Farben mögt ihr besonders im Esszimmer?


Is it hard to find compromises for you ?
What colorscheme do you like for a dining room?











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen